Golfanlage

Golfclub Laab im Walde

Unsere Golfanlage in Laab im Wald wurde 1995 gegründet und bestand ursprünglich nur aus einer Driving Range, einem 9-Loch Kurzplatz mit einem Übungsgelände zum Pitchen und Chippen,  und einem Putting Green.
Im Jahr 2001 wurde der Platz auf einen 18 Loch Kompaktplatz erweitert, welcher Anfängern tolle Bedingungen zum Erlernen des Sportes bot.
Im Jahr 2015 wurde der Golfplatz durch den Zukauf eines Grundstückes um etwa ein Drittel erweitert. Durch aufwändige Umbauarbeiten und Neugestaltung in den Jahren 2015 und 2016 wurden die Voraussetzungen für einen ÖGV-Turnierplatz geschaffen!

Der Golfclub Laab im Walde mit seinen beiden Plätzen besticht durch sein einzigartiges Konzept 2 in 1. Heuer bleibt der 9 Loch Turnierplatz Challenge 9 (par 56/ CR 57,7 / Slope 96) grundsätzlich immer zwei Wochen lang gesteckt. Auf diesem werden vorgabewirksame Turniere gespielt.  Jeweils eine Kalenderwoche ist dem Übungsplatz Compact 18 (par 3 Kurzplatz) während der Sommermonate zu Zeiten der Kinder- und Jugendcamps vorbehalten.  Hier finden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ideale Voraussetzung zum Üben des so wichtigen kurzen Spiels und er sorgt bei den Golf Neulingen für erste Erfolgserlebnisse!

Genaue Informationen, welcher Platz geöffnet ist, finden Sie auf der Startseite

Eine Jahresübersicht über die Platzöffnung finden Sie hier.

Kommen Sie doch einfach vorbei und sehen Sie selbst!

Bis bald in Laab

Golfclub Laab im Walde